Mit jedem deiner Fehler

Wisst ihr worüber ich gerade nachdenke?
Ich frag mich, was die Leute denken oder wie sie reagieren, wenn sie wissen, dass ich Bulimie habe?
Ich hab genrell ein rießiges Problem damit Leuten zu vertrauen und mich ihnen gegenüber zu öffen und nicht in meinem Schneckenhaus durch die Welt renne. Und für mich war das einfach extrem schwer, als ich das erste Mal über meine Krankheit gesprochen habe. Das ist mittlerweile über ein Jahr her und ihr glaubt nicht wie gut das getan hat. Da öffnet sich eine Tor oder besser gesagt eine große Schleuse und alles was sich aufgstaut hat kommt raus! Und es tut einfach nur weh. Die Tränen rennen dir quasi über die Wangen und schiss wie bescheuert aus deinen Augen, du redest stockend, ängstlich und doch irgendwie glücklich und irgendwann liegst du bei irgendwem im Arm und weißt gar nicht so richtig was passiert und was du überhaupt getan hast. Du weißt nur, dass es irgendwie richtig war. Und danach fühlst du dich wie betäubt und irgendwie so irreal. Und in den nächsten Stunden merkst du gar nicht mehr, dass du lebst. Nur die reine Existenz. Und wenn ich in der Schule sitze, nichts mehr mitbekommen und wie im Delirium in den Raum starre, hat das auch nicht mehr viel mit leben zu tun. Nur irgendwie tut dieser Zustand gut. Ich fühl mich dann einfach sicher, obwohl ich dem Moment total gefangen von der Krankheit bin, aber es gibt mir so ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit. Das mag für euch total bescheuert und eben total krank klingen... aber genauso geht das bei mir im Kopf vor. Die Bulimie will, dass ich möglichst schwach bin und keine Kontrolle mehr über mich und mein Leben habe und sie diese Rolle übernimmt. Im Moment und besonders die letzten 4/5 Wochen, hat sie das fast perfekt geschafft! Sie hat mich voll in ihrer Macht und ich bin einfach machtlos. Aber ich hab auch einfach keine Kraft mehr! Manchmal liege ich abends im Bett und möchte eigentlich nur noch sterben und irgendwie nicht mehr da sein. Aber wenn ich am nächsten Tag aufwache, bin ich meistens froh noch zu leben. Denn trotz diesem ganzen Bulimie gibt es einfach so viel schönes auf der Welt. Jedes Lachen oder freundliche Wort ist doch irgendwie was besonderes. Und je länger ich die Essstörung habe und je schlechter es mit geht umso mehr genieße ich das Leben!


1 Kommentar:

  1. Hallo! Toller Blog, finde ich klasse!
    Auch ich habe endlich den Kampf gegen diesen Dämon gewonnen. :-)
    Wenn du Lust hast, schau doch mal kurz vorbei.

    https://youtu.be/Oyn0h0kZgfU
    Weitere Informationen gibt es auf https://bulimiefreundoderfeind.wordpress.com

    AntwortenLöschen