Hallo, wer auch immer meinen Blog da draußen liest! :)

Ich bin Pascale 17 Jahre alt und hab Bulimie. Die Krankheit ist mein Freund und Feind zu gleich. Sie dominiert mich. Die Krankheit ist nicht mehr ein Teil von mir sondern ich bin mittlerweile Teil der Krankheit geworden. Diese Sätze hört man ständig von Bulimie-Kranken und von Magersüchtigen. Das klingt alles immer so weltfremd und absurd, wie ich finde. Aber dieses zwei Sätze beschreiben eigentlich alles. Und genau über das alles möchte ich hier schreiben. Ich liebe und leben diese Krankheit und hasse sie aber genauso.
Das Schreiben gibt mir Kraft. Dadurch kann ich meine Gefühle und Gedanken ordnen und krieg ansatzweise ne Struktur in mein Chaos im Kopf. Chaos… das bedeutet eben auch Bulimie. Und vielleicht hilft auch dieser Blog dem ein oder anderen was über Bulimie oder Essstörungen generell zu erfahren oder einfach mal seinen Meinung zu meinem Leben oder der Bulimie genrell zu sagen. Über Kritik und Meinungen freue ich mich immer. Ne negative Kritik ist mir immer lieber als gar keine… also traut euch :)

Pascale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen